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Es wird immer mehr von der so genannten Lifestyle-Medizin geredet. Sie dient wahlweise als Wunderwaffe gegen Falten oder soll durch entsprechende Hormon-Cocktails für ewige Jugend sorgen.Hilfreich sind jedoch in erster Linie Programme die auf die Gesunderhaltung Ihres Körpers zielen und damit Alterungs-, Verschleiß- und Abbauprozesse verlangsamen können.

Eventuell lassen sich mit medizinischer Hilfe Alterungsprozess bald noch stärker beeinflussen als mit einer gesunden Lebensweise. Trotzdem bleibt ein gesunder Lifestyle aus ausgewogener Ernährung und einem Mix aus sportlicher Aktivität und Entspannung der entscheidende Baustein für Jugendlichkeit, Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Wohlbefinden. Deshalb: Schluss mit dem Leben im Sitzen und runter mit den Pfunden. Ihre Muskeln, Gelenke und Gehirnzellen brauchen Training, um jung und fit zu bleiben!

Event: Forever Young Retreats

Die Menschen leben immer länger. Wir alle möchten alt werden – nur alt sein, das möchte niemand. Lange Zeit jung, fit und schön zu bleiben, ist jedoch möglich. Neueste Studien besagen, dass die Lebensqualität vor allem durch unseren Lebensstil geprägt wird, der direkt unser biologisches Alter bestimmt. Unser Körper ist in der Mitte des Lebens entweder auf höchstem Leistungsniveau oder bereits auf dem Stand eines Frührentners. Dr. Dr. Michael Despeghel, der europaweit renommierte Anti-Aging- und Präventivmedizin-Experte, weiss, wie man sein biologisches Alter senkt. Hier, im 7132 Hotel, erfahren Sie in spannenden Vorträgen und darauf aufbauenden Coachings wie Sie in jeder Lebensphase Ihren Lebensstil einfach optimieren und Ihr biologisches Lebensalter somit deutlich senken können.

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Sommer, Urlaub, Muskel-K.o.? Das sagt der Experte!

Endlich Urlaub, endlich gehen lassen. Kann man machen, doch dann kann es sein, dass du dein Training der letzten Wochen komplett ruinierst. Oder nicht? Eine US-Studie jedenfalls gibt Entwarnung. Doch LOOX wollte es natürlich genau wissen und befragte den renommierten Sportwissenschaftler Dr. Dr. Michael Despeghel (58).

LOOX: Der Studie zufolge ist es überhaupt nicht schlimm, im Urlaub auch mal zwei Wochen fünf gerade sein zu lassen. Ab wann setzt denn grundsätzlich der Muskelabbau ein?
Der Muskelabbau geht im Prinzip schon ab der 72. Stunde nach dem letzten Training los. Der Muskel wird schon wieder schlechter. Das ist ein ganz normaler physiologischer Prozess. Auch bei Freizeitsportlern.

Mehr unter: https://www.loox.com/training/muskelabbau-urlaub-studien-despeghel/
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