Despeghel Partner

Wissenschaft & News
Die PREDIMED-Studie zeigt deutlich: Fett essen lohnt!


Das Herz-Kreislauf-Risiko lässt sich mit dem Verzehr der richtigen Fette senken - eine an Olivenöl und Nüssen reiche Mittelmeer-Diät ist der Joker für Fitness und Gesundheit.


Eine Low-Fat- Ernährung ist eben nur dann sinnvoll zu empfehlen,wenn grosse Mengen mehrfach ungesättigte, meist tierische Fette gegessen werden,wie zum Beispiel:fette Fleisch- und Wurstwaren.

Fetter Fisch wie Makrele, Nord-See- und -Pazifik-Lachs, aber auch Kabeljau, Seelachs, Hering und Rotbarsch sind wegen hohem Omega-3-PUFA Gehalt jedoch ware Glücksfälle und senken vorteilhaft das Herz-Kreislauf-Erkrankungsrisiko,lassen Pfunde schmelzen und die Fitness steigen.


(NEJM 2013; 368: 1279).
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/article/889453/handvoll-tag-nuesse-knabbert-lebt-laenger.html

Sommer, Urlaub, Muskel-K.o.? Das sagt der Experte!

Endlich Urlaub, endlich gehen lassen. Kann man machen, doch dann kann es sein, dass du dein Training der letzten Wochen komplett ruinierst. Oder nicht? Eine US-Studie jedenfalls gibt Entwarnung. Doch LOOX wollte es natürlich genau wissen und befragte den renommierten Sportwissenschaftler Dr. Dr. Michael Despeghel (58).

LOOX: Der Studie zufolge ist es überhaupt nicht schlimm, im Urlaub auch mal zwei Wochen fünf gerade sein zu lassen. Ab wann setzt denn grundsätzlich der Muskelabbau ein?
Der Muskelabbau geht im Prinzip schon ab der 72. Stunde nach dem letzten Training los. Der Muskel wird schon wieder schlechter. Das ist ein ganz normaler physiologischer Prozess. Auch bei Freizeitsportlern.

Mehr unter: https://www.loox.com/training/muskelabbau-urlaub-studien-despeghel/

Das neue Vortragsformat für mehr Leistungsfähigkeit und Lebensjahre.



Frontalvorträge waren gestern -
hoch signifikante,gesundheitlich wertvolle Anpassungen,erreichen wir gezielt- mit interaktiven Vortragsformaten.

ds3
Kontakt

Sie interessieren sich für unsere Leistungen?

Haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie uns.

Dr. Dr. Michael Despeghel
Despeghel & Partner Gesundheitsconsulting
Seestraße 11
78464 Konstanz

Telefon: + 49 (0)7531 - 457 28 56
despeghel @ despeghel-partner.de

Newsletter
Lesen Sie unseren Newsletter zu unseren aktuellen Themen aus dem Bereich Wissenschaft und News

Anschrift & Presseinformation

Logo Despeghel whiteDespeghel & Partner Gesundheitsconsulting
Anna Maria Bodden
Frenzenstraße 6
50374 Erftstadt
Tel.: +49 (0)22359 52150
Fax: +49 (0)22359 52152
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Dr. Dr. Michael Despeghel
Despeghel & Partner Gesundheitsconsulting
Seestraße 11
78464 Konstanz

Telefon: + 49 (0)7531 - 457 28 56
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutzerklärung


fb white  yt white  gplus white  tw white