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Menschen die nicht an koronarer Herzkrankheit (KHK) erkranken möchten,wird üblicherweise geraten, ein gesundes Gewicht zu halten und sich sportlich zu betätigen. Laut Ergebnissen einer Studie der Norwegischen Universität Trondheim ist Sport offenbar aber viel wichtiger als das Gewicht zu halten.
Sportliche Aktivität hatte bei den untersuchten Personen im Bezug auf ihr Sterberisiko einen deutlich höheren Einfluss als Gewichtskontrolle.Empfohlen wurde ein Pensum von 30 Minuten mäßiger (schweißtreibender) Aktivität fünfmal in der Woche oder von 20 Minuten anstrengender (erschöpfender) Aktivität dreimal in der Woche.

Als inaktiv galt, wer gar nichts tat. Eine niedrige Aktivität wurde jenen bescheinigt, die sich zwar körperlich übten, aber das angeratene Pensum nicht erfüllten. Hoch aktiv waren Probanden, die das empfohlene Niveau erreichten oder übertrafen.

Geringeres Sterberisiko

Die Personen,die während der Nachbeobachtungszeit eine hohe sportliche Aktivität beibehielten, hatten ein um 36 Prozent niedrigeres Sterberisiko als die Probanden, die inaktiv waren und blieben. Auch eine dauerhaft niedrige Aktivität zahlte sich aus, vor allem aber ein Wechsel von inaktiv und niedrig aktiv zu hoch aktiv.
Natürlich lohnt es immer,den Bauchumfang im Auge zu halten,allerdings war in dieser Untersuchung die Bewegung der Joker!

Durch Fitness leistungsfähig und gesund: Gesundheitscoaching nach dem 2+2und 4®-Konzept

In wenigen Wochen fünf Zentimeter Bauchumfang verlieren. Das klingt nicht nur traumhaft – es ist dank einer einfachen Fitness-Formel sogar möglich.

Sportwissenschaftler Dr. Dr. Michael Despeghel hat Grundlagen für ein erfolgreiches Bauchtraining festgelegt.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/drei-einfache-regeln-2-2-4-formel-verspricht-bauch-weg-in-wenigen-wochen_id_10265870.html

Fit und vital mit dem 2+2und 4 Konzept

Gesundheit und Lebensfreude stabilisiert vor allem der, dem des gelingt einem bewegten Lebensstil zu folgen.Für viele Menschen stellt aber genau das eine grosse Herausforderung da.

Denn wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Das Bewährte gibt uns Sicherheit, stabilisiert uns – auch emotional. Wir tun uns daher schwer, tief verankerte Gewohnheiten zu ändern und selbst die besten Ratschläge und Vorsätze umzusetzen. Sofort wird der innere Schweinehund aktiviert, um gute Vorsätzen zu torpedieren.

Je schneller man sein Verhalten ändern will, desto größer ist dieser innere Widerstand, desto trickreicher ist der innere Schweinehund. Dass es nicht einfach ist, sein über Jahre eingeschliffenes Verhalten zu ändern, ist also völlig normal und hat wenig mit einem Mangel an Willenskraft zu tun.

Jeder kann es jedoch schaffen, die Voraussetzungen für mehr Lust auf Leistung zu erfüllen. Mit Hilfe unseres 2+2 und 4 Programmes. Es ist das Ergebnis aus von über zwanzig Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Präventivmedizin, Sportwissenschaft, Psychologie und Verhaltensforschung. Es erfüllt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in Sachen präventivmeizinische Kompetenz, körperliche Fitness,gesunde Ernährung, und Selbstmotivation. Zugleich ist das Programm so aufgebaut, dass es den Patienten leicht fällt, ihren Lebensstil nach und nach zu verändern.

Das Programm ist überraschend einfach. Es kann unkompliziert in den Alltag integriert werden. Es überfordert die Patienten auch nicht. Im Gegenteil. Wir führen Sie in kleinen Schritten zum großen Erfolg.

Wir setzen auf Lust, nicht auf Frust.

Bild: Adobe, artmin

Event: Fit by 7132 Hotel: Länger gesund leben.

Mit jedem Tag, jeder Minute und jeder Sekunde werden wir älter. Dabei hängt unser tatsächliches Alter nicht von unserem Geburtsdatum ab. Schliesslich fühlen wir uns an manchen Tagen ganz schön schlapp und erschöpft, während wir an anderen fit und quicklebendig sind. Tatsächlich tickt unsere biologische Altersuhr gelegentlich anders, als wir denken. Denn unser „echtes“ Alter hängt allein von unserem Lebensstil ab – und bestimmt so auch unser biologisches Alter.

Wie sieht es bei Ihnen aus? Sind Sie jung geblieben oder vorzeitig zum alten Eisen übergesiedelt? Machen Sie den Anti-Aging-Test von Dr. Dr. Michael Despeghel.

Hier können Sie sich den Erfahrungsbericht des Seesichtmagazins downloaden


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