Dr. Dr. Despeghel

Wissenschaft & News
Menschen die nicht an koronarer Herzkrankheit (KHK) erkranken möchten,wird üblicherweise geraten, ein gesundes Gewicht zu halten und sich sportlich zu betätigen. Laut Ergebnissen einer Studie der Norwegischen Universität Trondheim ist Sport offenbar aber viel wichtiger als das Gewicht zu halten.
Sportliche Aktivität hatte bei den untersuchten Personen im Bezug auf ihr Sterberisiko einen deutlich höheren Einfluss als Gewichtskontrolle.Empfohlen wurde ein Pensum von 30 Minuten mäßiger (schweißtreibender) Aktivität fünfmal in der Woche oder von 20 Minuten anstrengender (erschöpfender) Aktivität dreimal in der Woche.

Als inaktiv galt, wer gar nichts tat. Eine niedrige Aktivität wurde jenen bescheinigt, die sich zwar körperlich übten, aber das angeratene Pensum nicht erfüllten. Hoch aktiv waren Probanden, die das empfohlene Niveau erreichten oder übertrafen.

Geringeres Sterberisiko

Die Personen,die während der Nachbeobachtungszeit eine hohe sportliche Aktivität beibehielten, hatten ein um 36 Prozent niedrigeres Sterberisiko als die Probanden, die inaktiv waren und blieben. Auch eine dauerhaft niedrige Aktivität zahlte sich aus, vor allem aber ein Wechsel von inaktiv und niedrig aktiv zu hoch aktiv.
Natürlich lohnt es immer,den Bauchumfang im Auge zu halten,allerdings war in dieser Untersuchung die Bewegung der Joker!

Training mit Maske ist möglich

OXYGYM Fitnessmaske ist die sichere Art, im Fitnessstudio zu trainieren.
Weiterlesen ...

KLASSISCHE BGM-INITIATIVEN ZEIGEN KAUM WIRKUNG!

Die Medizinmänner zeigen Ihnen gemeinsam mit unseren Partnern, woran die gängigen BGM-Maßnahmen scheitern, und wie Sie nachhaltig wirksame Programme installieren - mit konkreten ökonomischen Effekten.

HIER GEHT ES ZU DEN MEDIZINMÄNNERN

ds3
Kontakt

Sie interessieren sich für unsere Leistungen?

Haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie uns.

Dr. Dr. Michael Despeghel
Rebgasse 20
4058 Basel
Schweiz

Telefon: +49 (0) 173 324 7182

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift & Presseinformation

Logo Despeghel whiteDr. Dr. Michael Despeghel
Rebgasse 20
4058 Basel
Schweiz

Telefon: +49 (0) 173 324 7182

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.despeghel-partner.de
www.despeghel-partner.ch


Impressum
Datenschutzerklärung


fb white  yt white  gplus white  tw white