Despeghel Partner

Wissenschaft & News
In der aktuellen Betrachtung der Arbeitsmärkte wird deutlich,dass die Beschäftigungsfähigkeit der Mitarbeiter nunmehr als zentrale Zielgröße arbeitsmarktpolitischer Strategien gilt.

Diese zeigt auf,dass persönlichen Kompetenzen und institutionellen Bedingungen stimmen müssen um eine gesunde Beschäftigungsfähigkeit zu sichern.

Employability-benötigt somit ein Konzept,mit dem die lebenslange Arbeitsmarktfitness der Mitarbeiter erhalten bleibt.

Damit wird aber auch klar: Employability lässt sich nicht allein durch fachliche Weiterbildung erhalten. Viel wichtiger als der erlernte Beruf sind soziale Schlüsselkompetenzen und die richtige, das heißt eine quasi unternehmerische Einstellung zum Arbeitsmarkt.

Der Arbeitnehmer der Zukunft zeigt sich team- und kommunikationsfähig, er übernimmt Verantwortung für sich selbst, ergreift die Initiative, ist flexibel und offen für Neues, lernt permanent dazu und denkt über sich und seine Beschäftigungsfähigkeit nach.

Um eine erfolgreiche Umsetzung dieser Ideen zu ermöglichen muss auch die dafür zwingend notwendige Gesundheit der Mitarbeiter erhalten werden.

Eine Publikation im renommierten British Journal of medical and medical research macht deutlich,dass schon minimale Veränderungen des Lebensstils hierbei erfolgreich den Employabilitygedanken unterstützen können.

Durch Fitness leistungsfähig und gesund: Gesundheitscoaching nach dem 2+2und 4®-Konzept

In wenigen Wochen fünf Zentimeter Bauchumfang verlieren. Das klingt nicht nur traumhaft – es ist dank einer einfachen Fitness-Formel sogar möglich.

Sportwissenschaftler Dr. Dr. Michael Despeghel hat Grundlagen für ein erfolgreiches Bauchtraining festgelegt.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/drei-einfache-regeln-2-2-4-formel-verspricht-bauch-weg-in-wenigen-wochen_id_10265870.html

Fit und vital mit dem 2+2und 4 Konzept

Gesundheit und Lebensfreude stabilisiert vor allem der, dem des gelingt einem bewegten Lebensstil zu folgen.Für viele Menschen stellt aber genau das eine grosse Herausforderung da.

Denn wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Das Bewährte gibt uns Sicherheit, stabilisiert uns – auch emotional. Wir tun uns daher schwer, tief verankerte Gewohnheiten zu ändern und selbst die besten Ratschläge und Vorsätze umzusetzen. Sofort wird der innere Schweinehund aktiviert, um gute Vorsätzen zu torpedieren.

Je schneller man sein Verhalten ändern will, desto größer ist dieser innere Widerstand, desto trickreicher ist der innere Schweinehund. Dass es nicht einfach ist, sein über Jahre eingeschliffenes Verhalten zu ändern, ist also völlig normal und hat wenig mit einem Mangel an Willenskraft zu tun.

Jeder kann es jedoch schaffen, die Voraussetzungen für mehr Lust auf Leistung zu erfüllen. Mit Hilfe unseres 2+2 und 4 Programmes. Es ist das Ergebnis aus von über zwanzig Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Präventivmedizin, Sportwissenschaft, Psychologie und Verhaltensforschung. Es erfüllt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in Sachen präventivmeizinische Kompetenz, körperliche Fitness,gesunde Ernährung, und Selbstmotivation. Zugleich ist das Programm so aufgebaut, dass es den Patienten leicht fällt, ihren Lebensstil nach und nach zu verändern.

Das Programm ist überraschend einfach. Es kann unkompliziert in den Alltag integriert werden. Es überfordert die Patienten auch nicht. Im Gegenteil. Wir führen Sie in kleinen Schritten zum großen Erfolg.

Wir setzen auf Lust, nicht auf Frust.

Bild: Adobe, artmin

Event: Fit by 7132 Hotel: Länger gesund leben.

Mit jedem Tag, jeder Minute und jeder Sekunde werden wir älter. Dabei hängt unser tatsächliches Alter nicht von unserem Geburtsdatum ab. Schliesslich fühlen wir uns an manchen Tagen ganz schön schlapp und erschöpft, während wir an anderen fit und quicklebendig sind. Tatsächlich tickt unsere biologische Altersuhr gelegentlich anders, als wir denken. Denn unser „echtes“ Alter hängt allein von unserem Lebensstil ab – und bestimmt so auch unser biologisches Alter.

Wie sieht es bei Ihnen aus? Sind Sie jung geblieben oder vorzeitig zum alten Eisen übergesiedelt? Machen Sie den Anti-Aging-Test von Dr. Dr. Michael Despeghel.

Hier können Sie sich den Erfahrungsbericht des Seesichtmagazins downloaden


Mehr dazu...
ds3
Kontakt

Sie interessieren sich für unsere Leistungen?

Haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie uns.

Dr. Dr. Michael Despeghel
Despeghel & Partner Gesundheitsconsulting
Hauptstrasse 57b
CH-7273 Ermatingen

Telefon: +49 (0) 2235 952150
Mobil: +49 (0) 173 324 7182

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter
Lesen Sie unseren Newsletter zu unseren aktuellen Themen aus dem Bereich Wissenschaft und News

Anschrift & Presseinformation

Logo Despeghel whiteDespeghel & Partner Gesundheitsconsulting

Dr.Dr.Michael Despeghel, CEO
Hauptstrasse 57b
CH-8272 Ermatingen

Telefon: +49 (0) 2235 952150
Mobil: +49 (0) 173 324 7182

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.despeghel-partner.de
www.despeghel-partner.ch


Impressum
Datenschutzerklärung


fb white  yt white  gplus white  tw white